Donnerstag, 10. August 2023

Book Club: Ein neues Kapitel

Sprache        Deutsch
Dauer           1 Stunde 34 Minuten

Vivians (Jane Fonda), Dianes (Diane Keaton), Carols (Mary Steenburgen) und Sharons (Candice Bergen) Leben wurden gerade erst auf den Kopf gestellt, als mit den „Fifty Shades of Grey“-Bestsellern auch die Erotik wieder zurück in die Leben der vier Freundinnen kehrte. Und jetzt steht ein grosser Ausflug nach Italien an. So einen hatten die vier Freundinnen nämlich noch nie, also muss das dringend nachgeholt werden. Natürlich laufen die Dinge eher nicht wie geplant und letztlich ganz schön aus dem Ruder. Ihr Urlaub verwandelt sich damit ungewollt in ein wildes Abenteuer, das das Quartett quer durch ganz Italien reisen lässt. Und am Ende steht eine Hochzeit an - doch für welche der vier Freundinnen?

Fortsetzung zu „Book Club - Das Beste kommt noch“.

 

Philipp Walter

Im Konzeptalbum "Zwischen zwei Stühlen" von Philipp Walter geht es um die Akzeptanz der Veränderung, welche er selbst durchleben musste. Stationär für einige Zeit in den UPK Basel, um sich vom Alltagstrott zu isolieren, half ihm, einen Neustart zu wagen. Völlig durchgebrannt und am Ende noch die Diagnose, dass er unter einem Burnout-Syndrom litt. Und was nun?
Seine absolut zwiespältigen Gedanken eröffneten ihm eine neue Welt. Mit seiner orangen Silver Reed, dem schwarzen Fedora und seinen selbstironischen Texten hat er ein Album kreiert, das anzieht und gleichzeitig auch abstösst. Er hat wohl Gefallen daran gefunden, mit der Wärme und unerbittlichen Kälte des alltäglichen Lebens zu spielen. Ironisch, gesellschaftskritisch, berührend und lustig sind nur einige Attribute dieses Albums.

Unser Publikum darf sich auf eine dramaturgische Achterbahnfahrt mitsamt musikalischer Untermalung freuen.