Mittwoch, 9. August 2023

Ein Mann namens Otto

Sprache        Deutsch
Dauer           2 Stunden 6 Minuten

Otto (Tom Hanks) ist ein mürrischer, isolierter Witwer mit festen Prinzipien, strengen Routinen und einer kurzen Zündschnur, der jedem in seiner Nachbarschaft das Leben schwer macht. Dabei dient seine launische Art vor allem einem Zweck: Zu kaschieren, dass er nach dem Tod seiner Frau keinen Sinn mehr im Leben sieht. Gerade als es scheint, als hätte er das Leben endgültig aufgegeben, entwickelt sich eine unwahrscheinliche und widerwillige Freundschaft mit seiner neuen Nachbarin Marisol (Mariana Trevino). In ihr scheint Otto eine ebenso ebenbürtige wie auch schlagfertige Sparringspartnerin gefunden zu haben. Marisol ermutigt ihn, das Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Nach und nach macht Otto eine subtile Veränderung durch - aber ist er wirklich fähig, sich zu verändern?

ANNA LU & Band

ANNA LU ist auf der Bühne wie zartes Dynamit mit viel Charme vermischt. Mit ihrer warmen, kraftvollen Stimme groovt sie mit Leidenschaft durch eingängigen Pop mit würzigen Rock-Akzenten aber auch durch Swing und Jazz-Gefilde - dynamisch, erfrischend und emotional.

Im Jahr 2019 brachte ANNA LU ihr Debütalbum «Kill The Silence» mit ihren eigenen Songs heraus. Sechs Singles erhielten beste Medienkritik und werden von den bekannten Radiosendern gespielt. Zwischendurch folgten auch Live-Auftritte bei SWR-Fernsehen und in den Radios.

Auch wenn die eigene Musik ganz im Mittelpunkt steht, spielt sich ANNA LU mit vielen beliebten Coversongs und mit einer Einladung zum Mitwippen und zum Mitsingen in die Herzen ihres Publikums. Musikalische Unterstützung bekommt sie dabei stets von ihrer hochkarätigen Band. Auch in einer kleinen, aber feinen Akustik-Combo ist die charismatische Musikerin ein wahrer Ohrenschmaus. ANNA LU ist wieder im Studio und arbeitet an neuen Songs. Jetzt darf man gespannt sein, wie die Singer Songwriterin ihr frisches Potential auf ihrer kommenden EP ausschöpfen wird.

Ihre Aktuelle Single heisst "Lost In Your Eyes".