Dienstag, 23. August 2022

Eden für Jeden

Studentin Nelly bringt sich und ihre leicht demente Oma Rosmarie als Busfahrerin über die Runden. Doch die Probleme häufen sich, denn ihre Wohnung ist gekündigt und Rosmarie büxt gerne mal aus – am liebsten in den Familiengarten. Ausgerechnet! Denn...

 

AVALON

AVALON ist eine Pop-/Rock-Band, gegründet von Timon und Cyrill Messmer, zwei Brüdern aus Basel.  Die Klänge von AVALON schweben irgendwo am Horizont zwischen Leichtigkeit und Schwermut und laden zum Träumen ein. Tiefgängige Texte, wunderschöne Melodien mit überraschenden Elementen sowie tolle Vocals runden den Sound von AVALON ab.

 

Mittwoch, 24. August 2022

Belfast (D)

Sommer, 1969 in Belfast: Der neunjährige Buddy ist Sohn einer typischen Arbeiterfamilie in der nordirischen Hauptstadt. Er liebt Kinobesuche, Matchbox-Autos und seine Grosseltern – ausserdem schwärmt er für eine seiner Mitschülerinnen. Dann jedoch eskalieren die gesellschaftspolitischen Spannungen in Belfast...

jukebox

jukebox ist ein dynamisches Duo aus der Region Rheinfelden, das insbesondere Cover-Songs spielt. Wir freuen uns sehr darauf, dass der Openairkino-Mittwoch durch jukebox eröffnet wird!

 

Donnerstag, 25. August 2022

Fisherman's Friends (Originalversion mit dt. Untertiteln)

Die zehn Männer des Shantychors von Port Isaac sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Dass sie einmal vom Musikbusiness umworben werden würden, käme den schwer arbeitenden Fischern nie in den Sinn. Doch dann taucht der Londoner Musikmanager Danny auf...

SanySaidap

SanySaidap sind vier Stimmen untermalt mit Fiddle, Mandoline, Gitarre, Akkordeon und Kontrabass. Die unbändige Spielfreude haben sie zum Markenzeichen gemacht und zelebrieren damit auf der Bühne ihre Begeisterung für authentischen, berührenden und wilden Folk.

SanySaidap gehören fast schon zum "Inventar" vom Openairkino Rheinfelden und wir können es kaum erwarten, sie wieder bei uns auf der Konzertbühne im Kinodorf spielen zu hören!

 

Freitag, 26. August 2022

Don't Look Up (D)

Kate Dibiasky, Studentin der Astronomie, und ihr Professor, Dr. Randall Mindy, entdecken einen Kometen auf einer Umlaufbahn im Sonnensystem. Das Problem? Er ist auf einem direkten Kollisionskurs mit der Erde...

Brässkalation

Eine grandiose Brass Section, virtuose Saxophone und ein mutiger Schlagzeuger – das ist Brässkalation!

Im 2019 war Brässkalation an der Dernière bereits zu Gast auf dem Schalanderplatz und hat für spitzenmässige Stimmung gesorgt. Nun freuen wir uns ausserordentlich, sie in diesem Jahr wieder bei uns auf dem Schalanderplatz spielen zu hören!

 

Samstag, 27. August 2022

Respect (Originalversion mit dt. Untertiteln)

Biopic über das bewegte Leben von Aktivistin und „Queen of Soul“ Aretha Franklin, gespielt von Oscarpreisträgerin Jennifer Hudson.

Silverback

Silverback ist eine in der Region verwurzelte Band und spielt vornehmlich Klassiker aus der Blütezeit des Rocks von den späten 60er bis 80er Jahre. Im Repertoire finden sich Songs von legendären Bands wie den Rolling Stones, AC/DC oder Deep Purple aber auch Hits von den Simple Minds und David Bowie.

Wir freuen uns, Silverback endlich wieder auf dem Schalanderplatz spielen zu hören. 

H1 Überschrift