2019 - Neuerungen und Rekorde

Dieser Teil unserer Webseite befindet sich noch im Aufbau... Viel Freude schon jetzt beim Stöbern!

Dienstag,13. August 2019

Monsieur Claude und seine Töchter 2 (D)

Angelo Pisano & Band

Nachdem Claude Verneuil in „Qu’est-ce qu’on a fait au bon dieu?“ den Schock der für ihn völlig inakzeptablen Männerwahl von gleich all seiner vier Töchter verarbeiten musste, folgt nun mit der Fortsetzung „Qu’est-ce qu’on a ENCORE fait au bon dieu?“ der nächste Schock: Die vier Töchter wollen mit samt Ehemännern und Kindern auswandern! Chaos bricht aus, als Claude einen Plan schmiedet, um seine Töchter zum Bleiben zu bewegen.

Ob dies gelang und welche Hochzeit im zweiten Teil dieser französischen Komödie gefeiert – oder gefürchtet – wurde, zeigten wir am Dienstag, 13. August 2019 bei uns im Coop Open Air Cinema Rheinfelden.

Der selbsternannte Fricktaliener Angelo Pisano ist dafür bekannt, immer wieder zwischen Kulturen, Generationen und Musikstilen Brücken zu schlagen. Der Sänger, Songwriter und Gitarrist besitzt die Gabe, sein Publikum stets zu überraschen.

Wir haben uns gefreut, dass wir den „Cantautore" mit seinem Programm Sulla strada del sole zusammen mit seinen Musikern wieder einmal am Coop Open Air Cinema Rheinfelden begrüssen durften. Er hat seine neuen Lieder präsentiert, einschliesslich einer Auswahl seiner bekanntesten Live-Songs - neu interpretiert.

 

Mittwoch, 14. August 2019

Green Book - Eine besondere Freundschaft (D)

Als Fahrer des afrikanisch-stämmigen Musikers Don Shirley begleitet Tony Vallelonga (genannt „Lip“) diesen auf seiner Konzerttour durch die Südstaaten im Amerika der 60er-Jahre. Klingt verrückt? Ist es auch. Nicht zuletzt, weil Lip seine Ablehnung gegenüber der afroamerikanischen Bevölkerung kaum verbirgt. Konfrontiert mit dem alltäglichen Rassismus und der Gewalt gegenüber Don Shirley jedoch entwickelt sich aus der anfänglichen Antipathie eine Freundschaft.

Am Mittwoch, 14. August 2019 begaben wir uns im Coop Open Air Cinema Rheinfelden zusammen mit Don Shirley und Tony Lip auf die amüsante, bewegende und zeitweise dramatische Reise von New York bis ins Herz der Staaten der Rassentrennung.

Roundabout

Zwei Frauen- und eine Männerstimme, E-Gitarre, Bass und Schlagzeug bilden „Roundabout“. Die fünf begeisterten Musizierenden lassen seit 2009 die unvergesslichen und eingängigen Melodien aus den Fünfzigern und Sechzigern aufleben. Mit Hits wie „Twist and shout“, „Lollipop“ und „Surfin USA“, Rock’n’Roll-Hits wie „See you later alligator“, sowie Dirty Dancing-Songs wie „Be my baby“ lassen die fünf Aargauer manches Herz höher schlagen! Roundabout – Hits from the olden time!

 

Donnerstag, 15. August 2019

Bohemian Rhapsody (D)

Bohemian Rhapsody“ erzählt die Geschichte von Farrokh Bulsara - besser bekannt als Freddie Mercury - und dessen legendären Band Queen. Untermalt vom einzigartigen Queen-Sound zeigt der Film beginnend mit der Gründung der Band in den frühen 1970er Jahren deren bewegende Geschichte und, eng damit verbunden, jene von Freddie Mercury bis zum geschichtsträchtigen Auftritt am Live Aid-Konzert 1985.

Manu Hartmann & the City Blues Band

Die Sängerin Manu Hartmann ist in der Schweizer Bluesszene eine feste Grösse. Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme und ihrer dynamischen Bühnenpräsenz macht sie auch international auf sich aufmerksam: So konnte sie schon den legendären Louisiana Red, sowie den Genre-prägenden Gitarristen Jimmy Johnson im Rahmen einer gemeinsamen Tour von ihrem Können überzeugen.

Freitag, 16. August 2019

Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse (OV)

Mordechai „Motti“ Wolkenbruch führt ein beschauliches und unkompliziertes Leben in einer jüdischen Gemeinde in Zürich. Studium, Berufseinstieg - alles verläuft nach Plan und zur Zufriedenheit der Mame, seiner Mutter. Eine Sache jedoch will einfach nicht gelingen: Egal, wie viele Schidechs – Heiratsvermittlungen - Mottis Mame auch einfädelt, dieser will sich einfach nicht verloben. Viel schlimmer noch, die heile Welt der Wolkenbruchs gerät erst recht ins Wanken, als Motti eine Schickse kennen und lieben lernt.

Am Freitag, 16. August 2019 haben wir zusammen mit Motti die Ketten der Sitten und Bräuche gesprengt und die Luft der Freiheit geschnuppert!

ANNA LU & Band

ANNA LU ist auf der Bühne eine ordentliche Portion Zärtlichkeit mit Dynamit vermischt... Echt... Ungewöhnlich...! Sie berührt das Publikum mit ihrer kraftvollen Stimme, ihrem Charisma und Charme.​ Die Musik ist sexy Pop mit würzigen Rock-Akzenten, hin und wieder auch melancholisch. Hookige Refrains bahnen sich ihren Weg in unsere Ohren und bleiben dort auch gerne eine Weile hängen.

Intime Lebensgeschichten, Leidenschaft, Sehnsucht, Liebeskummer - die Inspiration für ihre Songs entspringt ihrem Leben und spiegelt sich auch in ihren Melodien wieder. Beim Songwriting wird sie unterstützt von Kalle Lüber. Er ist ein exzellenter Musiker, Komponist und schon seit vielen Jahren ihr Wegbegleiter.

Samstag, 17. August 2019

Lion King (D)

Der König der Löwen, der Disney Klassiker schlechthin, flimmerte im Juli 2019 erstmals in der animierten Neuverfilmung über die Leinwand. Der Trailer versprach ein unglaublich realistisches Kinovergnügen mit atemberaubenden Bildern der afrikanischen Savanne, einem furchteinflössenden Scar und natürlich den Publikumslieblingen Timon und Pumba.

Am Samstag, 17. August 2019 durften wir an der Kinowoche des Coop Open Air Cinema Rheinfelden mit Simba und Co. sozusagen gleichzeitig Première und Dernière feiern!

 

Brässkalation

Eine grandiose Brass Section, virtuose Saxophone und ein mutiger Schlagzeuger – das ist Brässkalation!

Die Siegerband des streetbandcontest.ch 2017 fühlt sich überall wohl, sei es auf der grossen Festivalbühne, als Live-Act am Helferfest des Basel Tattoo oder unterwegs als Marching Band. Die zehn Jungs aus dem Freiamt wollen vor allem eines: Spass haben und eskalieren! Dabei spielt es keine Rolle, ob sie gerade Jazz, Schweizer Pop, Funk oder alles auf einmal spielen. Solange nach dem Konzert alle schweissgebadet und heiser sind, ist alles bestens!